Hermann-Josef Lobner liebt noch heute den großen Saal der Stadthalle Meinerzhagen, auch wenn er als Kulturamtsleiter der Stadt Meinerzhagen schon lange im Ruhestand ist. Hier zu sitzen „und mit Ruhe das Bild auf dem ‚eisernen Vorhang‘ der Bühne zu betrachten“, das genießt er nach wie vor. „Das Werk des peruanischen Malers Antonio Máro mit dem Titel „Initi huatana“ ist kein bloßes Dekorationsstück, sondern ein Kunstwerk mit dem zentralen Inhalt der inkaischen Mythologie.“ Zu dem Bild gibt es eine Interpretationshilfe, die er verfasst hat, auf der Homepage der Stadt Meinerzhagen.

Weitere Informationen zur Stadthalle:
Adresse: Otto-Fuchs-Platz 1, 58540 Meinerzhagen

Kulturelle Veranstaltungen

Übernachtungstipp:
Hotel Wirth
Hauptstraße 19
58540 Meinerzhagen

Hotel Am Schnüffel
Zum Schnüffel 10
58540 Meinerzhagen