Am Einlauf der Jubachtalsperre finden Spaziergänger eine mit Bäumen bewachsene Halbinsel aus Felsgestein, das sanft hinabführt zur Wasserfläche. Rüdiger Siegmund hat dort nach einer schweren Erkrankung vor einigen Jahren zusammen mit seiner Lebensgefährtin Heike Volmer dort Ruhe und Kraft gesucht. Und sie dort gefunden. Er empfiehlt seinen Lieblingsplatz jedem, der auf der Suche ist nach absoluter Ruhe, innerer Einkehr und reiner Natur.

Weitere Informationen zur Jubachtalsperre:
Adresse: Jubachweg, 58566 Kierspe

Spazierweg rund um die Jubachtalsperre, Wegebestandteil des Wanderweges “VolmeSchatz – Talsperren”

Gastronomietipp:
Haus Berkenbaum
Berkenbaum 1
58566 Kierspe

Übernachtungstipp:
Haus Berkenbaum
Berkenbaum 1
58566 Kierspe

Gutsverwaltung Haus Rhade
Haus Rhade 1
58566 Kierspe

Ferienwohnungen Gelzhäuser
Belkenscheid 1
58566 Kierspe