Ein Aussichtspunkt in Schwenke ist mein Lieblingsplatz. Dieser Platz liegt östlich der FK Söhnchen-Arena des TuS Ennepe, Friedrichshöhe 20, in Halver-Schwenke. Im Rahmen des LEADER-Projekts “Allgenerationenplatz in Schwenke – Tor zu Südwestfalen” entsteht dort ein neuer Dorfplatz für Schwenke. Dieser Dorfplatz soll Treffpunkt für Alt und Jung, aber auch für Wanderer und Radfahrer werden, die die herrliche Aussicht von dort auf die Höhen der Region Oben an der Volme genießen möchten. Das Besondere an diesem Platz ist der herrliche Blick auf heimatliche Wälder, Felder, Berge und Türme vom westlichsten Punkt Südwestfalens aus.

Weitere Informationen zum Aussichtspunkt in Schwenke:

Aussichtspunkt angebunden an den Wanderweg “VolmeSchatz – Panorama”; Einstieg in der Qualitätswanderweg “Bergischer Panoramasteig” von Halver-Schwenke aus möglich